• English
  • Deutsch
  • 简体中文
  • Italiano
  • Español

Spuleneinheiten

Coil Assemblies

Deltrol Controls produziert seit über 40 Jahren verkapselte Spulen. Die meisten unserer Standard-Solenoide-, -Ventil-, -Spulen- und -Relaisprodukte beinhalten verkapselte Spulen. Außerdem gestaltet und produziert Deltrol Controls zahlreiche kundenspezifische verkapselte Spulen für spezifische Anwendungen. Kontaktieren Sie bitte Deltrol Controls, um Ihre spezifische Anwendung zu besprechen.

Einige der Hauptmerkmale für unsere Spulengestaltungs- und Herstellungsprozesse sind:

Isoliersysteme

Deltrol Controls produziert Spulen mit UL Klasse A, B, F, & H Isoliersysteme. Entsprechend Ihrer Anforderungen helfen wir Ihnen dabei, das geeignetste System für Ihre Anwendung zu bestimmen. Die Temperaturbegrenzungen für die jeweiligen Systeme sind die Folgenden:

UL 1446 Systeme für die Materialisolierung

  • Klasse A - 105 °C
  • Klasse B - 130 °C
  • Klasse F - 155 °C (IEC 60085)
  • Klasse H - 180 °C
Wassereintrittsschutz

Einige Anwendungen bringen Spulen mit Wasser in Kontakt, welches über die Nähte zwischen der Verkapselung und dem Spulenträger in die Spule gelangen kann. Durch diesen Wassereintritt kann Draht rosten und einen Kurzschluss verursachen, was sich in vorzeitigem Versagen äußert. Deltrol Controls bietet zahlreiche Ebenen von Wassereintrittsschutz für Spulen.

  • Standard-Verkapselung - Keine Vorrichtung zum Schutz vor Wassereintritt. Obwohl die Plastikverkapselung um die Spule etwas Schutz vor Wassereintritt bietet, kann Wasser leicht in die Spule eindringen und so Störungen verursachen.
  • Vakuum-imprägnierte Spulen - Dieser Prozess involviert die Platzierung der verkapselten Spulen in einen Vakuumraum, der flüssiges Harz in die Nähte der Spulen saugt. Nachdem das flüssige Harz gehärtet ist, sind die Nähte der Spulen ausgefüllt und gegen Feuchtigkeitseintritt resistent. Durch diesen Prozess erreichen die Spulen eine IP-67-Einstufung.
  • Flansch zur Verkapselungsverbindung - Dieser Prozess basiert auf der Verwendung einer Randspulengestaltung, die während dem Verkapselungsprozess mit dem Verkapselungsmaterial verschmilzt. Das Ergebnis der Verschmelzung ist eine gute Klebekraft zwischen dem Spulenträger und dem Verkapselungsstoff, was einen ausgezeichneten Schutz gegen Wassereintritt bietet. Durch diesen Prozess erreichen die Spulen eine IP-69-Einstufung.
  • Nahtlose Spulen - Bei diesem Prozess entstehen keine Nähte zwischen der Spule und dem Spulenträger. So kann ein ultimativer Schutz gegen Wassereintritt gewährleistet werden. Eine versiegelte Verbindung muss dann eingesetzt werden, wenn die Spule mit Energie versorgt wird, damit kein Wasser in diesen Bereich eintreten kann.
Die Erfüllung der Anforderungen für Glühdraht- und Hitzdrahtbeständigkeit

Ab 2018 werden sämtliche Standards von Underwriter’s Laboratories (UL) neue Anforderungen für Isoliermaterialien haben. Aktuell verlangen sämtliche Europäische (IEC) Standards die Erfüllung bestimmter Mindestanforderungen bei Isoliermaterialien. Eine der neuen UL-Anforderungen ist ein Minimalwert für die Beständigkeit von Hitzdraht (HWI) oder die Erfüllung eines Endprodukt-Glühdrahttests oder eines Nickelchromdrahttests. Die IEC-Standards verlangen, dass Materialien die Mindestwerte für den Glühdrahtentflammungsindex (GWFI) und Glühdrahtbeständigkeit (GWI) erfüllen. Traditionelle Materialien, die in Spulenkonstruktionen verwendet werden, können diese Anforderung unter Umständen nicht erfüllen. Deltrol Controls bietet Lösungen, die die Anforderungen des Glühdrahttests erfüllen.

Drähte auf Stränge wickeln

Wenn feine Drähte für die Spulenproduktion verwendet werden, wird der Magnetdraht zur Terminalverbindung oft ein Schwachpunkt. Um dies zu bekämpfen, wickelt Deltrol Controls die Enden von feinen Magnetdrähten auf Stränge, um die Stärke des Drahtes an dieser Stelle zu verbessern. Dies hilft dabei, Probleme im Zusammenhang mit der Wärmeausdehnung oder anderen mechanischen Beanspruchungen zu reduzieren. Dieses Bild zeigt einen auf einen Strang gewickelten Draht am linken Ende und einen nicht aufgewickelten Draht am rechten Ende.

Überspannungstest

Deltrol Controls wendet Überspannungstests von Spulen wo möglich an. Dieser Test entdeckt Fehler in der Windung der Spule wie beispielsweise Windungsschlüsse, die zu vorzeitigen Feldausfällen führen können.

CNC Windungsausrüstungen

Die meisten von Deltrol Controls gefertigten Spulen werden auf computergesteuerte Windungsausrüstungen gewunden.  Die Windungsmaschine kontrolliert die Anzahl Umdrehungen, Drahtspannung, Windungsneigung, Windungsgeschwindigkeit, Schleifen und Abschluss.  Dies sorgt für konsistente Qualität von Spule zu Spule.

AC RectificationAC-Gleichrichtung

Einige Anwendung erfordern Spulen, die mit der Zufuhr von AC-Spannung betrieben werden, was manchmal zu einem inakzeptablen Ausmaß an Lärm führt.  Bei Fällen, in denen Lärm störend ist, kann Deltrol Controls eine interne Gleichrichterschaltung einbauen, um AC-Spannung in DC-Spannung umzuwandeln.  So kann die Solenoide wesentlich geräuscharmer betrieben werden als ein reines AC-Gerät.

Beachten Sie bitte, dass AC-Gleichrichter möglicherweise einen Schutz vor Einschwingspannungen erfordern.  Es wird empfohlen, einen Metall-Oxid-Varistor parallel an der Spule anzubringen.

Elektrische Enden

Deltrol Controls kann Spulen mit zahlreichen Endoptionen anfertigen.  Einige der geläufigsten Typen sind:

  • Flachstecker
  • Hauptkabel (mit und ohne Verbindungsenden)
  • Rundstecker
  • DIN 43650 Formular A & B
  • Deutsch DT04-2P
  • Amp Jr.
  • Metri-Pak

• English
  • Deutsch
  • 简体中文
  • Italiano
  • Español

Coil Assemblies

Coil Assemblies

Deltrol Controls has been manufacturing encapsulated coils for over 40 years. Most of our standard solenoid, valve, coil, and relay products utilize encapsulated coils. Additionally, Deltrol Controls designs and manufactures a variety of custom encapsulated coils for specific customer applications. Please contact Deltrol Controls to discuss your specific application.

Some key features of our coil design and manufacturing processes are:

Insulation Systems

Deltrol Controls manufactures coils with UL class A, B, F, & H insulation systems. Depending on your requirements, we will help determine the most appropriate system for your application. The temperature limitations for each system are as follows:

UL 1446 Systems of Insulating Materials

  • Class A - 105º C
  • Class B - 130º C
  • Class F - 155º C (IEC 60085)
  • Class H - 180º C
Water ingress protection

Some applications expose coils to water that can wick into the coil through the seams between the encapsulation and bobbin. This ingression of water can cause wire corrosion and turn to turn shorts that can cause premature failure. Deltrol Controls offers multiple levels of water ingress protection for coil designs.

  • Standard encapsulation – No provision made for resistance to water ingression. While the plastic encapsulation surrounding the coil provides some protection from ingression, water can easily penetrate the coil and cause failure.
  • Vacuum impregnated coils – This process involves placing encapsulated coils into a vacuum chamber to draw liquid resin into the seams of the coils. After the liquid resin cures, the seams of the coils are filled and resist moisture ingression. This process results in coils that can achieve a IP-67 rating.
  • Flange to encapsulation bond – This process relies on utilizing bobbin flange designs that re-melt into the encapsulation material during the encapsulation process. The re-melting results in good adhesion between the bobbin and encapsulant that provides excellent water ingress protection. This process results in coils that can achieve a IP-69 rating.
  • Seamless coils – This process results in no seams between the coil and the bobbin and provides the ultimate in water ingress protection. A sealed connection must be used when connecting power to the coil to prevent water ingression in this area.
Meeting Glow Wire or Hot Wire Ignition Requirements

Beginning in 2018, several Underwriter’s Laboratories (UL) standards have new requirements for insulating materials, and presently several European (IEC) standards require insulating materials to meet certain minimum requirements. One of the new UL requirements is a minimum value for Hot Wire Ignition (HWI), or to meet an End-Product Glow-Wire test or a Nichrome wire test. The IEC standards require materials meet minimum values for Glow Wire Flammability Index (GWFI) and Glow Wire Ignition (GWI). Traditional materials used in coil construction can fall short of meeting this requirement. Deltrol Controls has solutions that can pass the glow wire test requirements.

Wire Skeining

When fine wires are used to manufacture coils, the magnet wire to terminal connection often becomes a weak point. To combat this, Deltrol Controls skeins the ends of fine magnet wires to increase the strength of the wire at this point. This helps reduce problems associated with thermal expansion or other mechanical stresses. This picture shows a skeined wire on the left terminal and an un-skeined wire on the right.

Surge testing

Deltrol Controls employs surge testing of coils where possible. This test can detect faults in the winding of the coil, such as turn-to-turn shorts, that could lead to premature field failure.

CNC Winding Equipment

Most of the coils produced by Deltrol Controls are wound on computer controlled winding equipment.  The winding machine will control the number of turns, wire tension, winding pitch, winding speed, skeining, sanding, and termination.  This provides for consistent quality from coil to coil.

AC Rectification

Some applications require coils that operate on AC voltage input, which can sometimes create an unacceptable level of hum.  In cases where noise is objectionable, Deltrol Controls can incorporate an internal rectifier circuit to convert the AC voltage to DC.  This allows the solenoid to run much quieter than a pure AC device.

Note that AC rectifiers may require protection from transient voltages.  It is recommended that a metal-oxide varistor (MOV) be placed in parallel at the coil.

Electrical Terminations

Deltrol Controls can manufacture coils with a variety of termination options.  Some of the more common types are:

  • Spade terminals
  • Lead wires (with and without connector terminations)
  • Pin terminals
  • DIN 43650 form A & B
  • Deutsch DT04-2P
  • Amp Jr.
  • Metri-Pak